Über Uns

Wer sind wir ?

Stadt Land Bus Camping ist eine C2C Vermittlungsplattform die es der wachsenden Anzahl an Naturbegeisterten, Campingtouristen und Reisenden ermöglicht einen Stellplatz im Grünen, fern des Massentourismus einfach und schnell im Vorfeld digital zu buchen. Gäste können aus einem digitalen, modern gestalteten Katalog Stellplätze ansehen und direkt buchen. Die kleine Zahl an Stellplätzen, die grüne Umgebung und der Kontakt zu den GastgeberInnen garantiert ein authentisches Urlaubserlebnis fern ab der voll gestellten Campingplätze. Durch Stellplätze dieser Art wird freiheitliches, individuelles und authentisches Reisen mit einem Wohnmobil auch endlich in Deutschland ermöglicht.
Von klein auf sind wir begeisterte Camper und lieben das authentische und naturnahe Camping auf dem Land. Wir möchten jedem die Chance bieten, seinen Traum vom Micro-Campingplatz zu ermöglichen. Das Stadt Land Bus Camping Team besteht aus den unterschiedlichsten Menschen, aber unsere Freude an dieser Arbeit vereint uns. Unser Team besteht nicht nur aus den Menschen, die ihr hier seht! Jeder Gastgeber, jede Gastgeberin und jeder Gast wird zum Teil unseres Stadt Land Bus Camping Teams.
Gründer und Geschäftsführer
Marco Guido
Manchmal muss man einfach machen – das in etwa hat sich Marco Guido im April 2020 gedacht, und angefangen an seiner Geschäftsidee zu feilen. Er ist seit seiner Kindheit eng mit dem Campinglifestyle verbunden. Ihm fehlte es aber an Möglichkeiten noch naturverbundener und grüner zu campen, fern von Dauercampern und überfüllten Campingplätzen. So entschloss er sich, das Zepter selber in die Hand zu nehmen und gründete Stadt Land Bus Camping. Heute ist er Geschäftsführer und Mann für alles. Er pflegt persönlichen Kontakt zu seinen Gastgebern, kümmert sich um das Qualitätsmanagement, Website und Service Optimierungen und erweitert sein Netzwerk an Kontakten zu Tourismus- und Landwirtschaftsverbänden. Sein Traum ist es, dass Stadt Land Bus Camping besondere Erlebnisse auf dem Land ermöglicht und so die Distanz zwischen Stadt und Landleben minimiert.
Head of Marketing
Antonia Harrendorf
Für Antonia Herrendorf aus Hamburg ging es mit der Campingbegeisterung erst relativ spät los. Doch jetzt hat das Thema sie fest im Griff. Schnell sah sie ein, dass der normale Campingplatz nichts für sie ist. Mehr Natur, mehr Grün, mehr Wildnis musste her. Die Idee hinter Stadt Land Bus Camping gefiel ihr daher sehr. Jetzt kümmert sie sich hauptsächlich um das Marketing, PR, Kooperationen und Website Inhalte. Für die Zukunft wünscht sie sich, dass Stadt Land Bus Camping ein fester Bestandteil des Camping & Roadtrip Lifestyles in Deutschland wird.
Head of Sales
Jessica Berkelmann
Immer weiter voran - nach dem Motto hat Jesse direkt von Anfang an neue Ideen in unser junges Team gebracht. Ihre ersten Erfahrungen im Campen machte sie auf Festivals, wo sie ihre Leidenschaft für Live Musik und Outdoor Aktivitäten entdeckte. Die bisher größte Tour führte sie mit ihrem Hund Easy zwei Wochen lang durch Schweden und Norwegen, immer frei stehend und abseits vom Trubel. Durch diese Erfahrung wuchs auch der Wunsch, Deutschland mit dem Camper einmal genau so entdecken zu können - einfach mitten in der Natur. Auch sie wollen wir auf unseren Stellplätzen dabei haben, denn mit ihr geht uns niemals die Musik aus. Alles, was sie zum Campen braucht, ist eine gute Playlist, eine Hängematte und ihren Hund. Ein Grill für die Käsewürstchen macht es perfekt.
Business Development
Helen Carstens
In den letzten Monaten ist bei Stadt Land Bus Camping viel passiert. Unter anderem liegt das an der hervorragenden Arbeit, die Helen bei uns leistet! Noch grün hinter den Campingohren, meistert sie bei uns ihre Aufgaben im Business Development Bereich. Dank ihr wissen Tourismusverbände landauf und -abwärts von Stadt Land Bus Camping und wollen mit uns zusammenarbeiten. Genial, Helen! Sie kommt aus dem Landkreis Uelzen und momentan sieht man sich leider nur auf den Computerscreens, aber wir können es kaum abwarten, mit ihr eine Runde im Camper zu drehen! Denn wir glauben, dass auch bei ihr der Funke der Leidenschaft für das Campen schon entfacht wurde! Bei ihrem ersten Campingausflug darf gute Musik, tolles Wetter und gute Gesellschaft nicht fehlen.
Business Development
Birte Arps
Birte ist unsere Verstärkung aus der Landwirtschaft. Sie studiert Internationales Tourismusmanagement und liebt das Reisen. Unter dem Motto “Landwirtschaft erlebbar machen” entwirft sie die Pläne, um Landwirtschaftsverbände zu kontaktieren und neue Höfe zu gewinnen. Das Campen ist, bis auf einige Ausnahmen auf Festivals, ein noch eher unbekanntes Gebiet für sie. Aber auch sie hat erkannt, dass diese Tourismusart in der Zukunft immer nachgefragter sein wird.
Praktikantin
Pia Spieker
Stadt Land Bus Camping wird immer größer und genau deshalb ist Pia jetzt auch dabei. Als Praktikantin im Bereich Marketing und Akquise unterstützt sie seit Juni tatkräftig unser junges dynamisches Team. Ob durch Schweden, Norwegen und Finnland oder entlang der Küste in Portugal, Pia ist immer gerne unterwegs. Am liebsten irgendwo ganz wild und frei in der Natur. Deswegen ist sie jetzt auch bei uns, um diesen Traum vom Campen abseits der vollen Campingplätze auch in Deutschland zu verwirklichen. Wenn sie nicht gerade in Kontakt zu euch steht, oder Social Media technisch unterwegs ist, fährt Pia unsere Stellplätze & Landwirte an.
Head of IT
Johannes Otto-Lübker
Eines ist klar: Johannes Otto-Lübker, brennt für nachhaltige Projekte. Die Entwicklung der Vermittlungsplattform Stadt Land Bus Camping hat ihn deshalb von Anfang an begeistert und zu Höchstformen auflaufen lassen. Stellplätze im Grünen digital vielen Menschen zugänglich zu machen, geht einher mit seinem persönlichen Interesse an einem naturnahen Leben und innovativen und kreativen (Plattform)Lösungen. Er überblickt die technischen Prozesse und Entwicklungen, ohne dabei das größere Bild aus den Augen zu verlieren.

Unsere Werte

Bei Stadt Land Bus Camping gibt es unzählige atemberaubende und einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten auf tollen Höfen. Kein Hof und kein Stellplatz ist wie der andere und bietet Ihnen die Möglichkeit, ganz individuell zu reisen.

Schön, dass Ihr da seid!

Nur durch euch ist all das möglich.